Warnung: Automatisierte VirtualBox-Installaion zerschießt u.U. Systemstartmechanismus(!)

Hallo zusammen,

habe gestern versehentlich mein System so zerschossen, daß ich es kpl. neu aufsezten mußte, da es nicht mehr startete (ext4 Dateisys. wurde nicht mehr erkannt; inits nicht mehr gefunden...)

Auslöser war die auf der Homepage von VirtualBox.org vorgeschlagene seit Version 4 mögliche Installation via Repositories aufgrund Wechsel des Programmes von non-free nach contrib (!)

System: Squeeze 6.0.0, Desktop: Xfce

Eine Installation des .deb Paketes wie bei den Vorgängerversionen von VirtualBox funktioniert jedoch einwandfrei.

Gruß
Andi

--
Andreas Gottwald