Re: Suche verbessertes dpkg -l

On Fri, Feb 18 17:51, Stefan Bauer wrote:

> dpkg -l | dpkg-query -W -f='${Package} ${Version} ${Installed-Size}\n'

Vielen Dank! Das ist fast genau das was ich suche.
Aber ich habe keine Option gefunden, die mir verrät,
aus welcher Paketquelle die Pakete stammen.
Ich habe z.B. noch folgende Zeile in der sources.list:

deb http://www.debian-multimedia.org lenny main non-free

Jetzt würde mich interessieren, ob noch Pakete installiert
sind, die aus dieser Quelle stammen. Gibts da evtl. noch
andere, ähnliche Tools?