gnome-settings-daemon macht synaptics-Einstellungen kaputt.

Moin,

Ich habe endlich dieses MultiTouch/TwoFingerScroll für mein
Synaptics-Touchpad hinbekommen:

synclient VertEdgeScroll=0
synclient HorizEdgeScroll=0
synclient HorizTwoFingerScroll=1
synclient VertTwoFingerScroll=1
synclient EmulateTwoFingerMinZ=40
synclient EmulateTwoFingerMinW=6

damit funktioniert das hier wunderbar.

Ich habe es auch in der xorg.conf, müsste es also nicht jedesmal manuell
ausführen.

ABER: Das funktioniert nur dann dauerhaft, wenn der gnome-settings-daemon
nicht läuft. Der resettet mir das beim starten und beim Resume nach dem
Suspend.

Wie gewöhne ich dem das ab? (Nein, im gnome-control-center kann ich obige
Einstellungen nicht machen).

Starte ich mein X ohne den gnome-settings-daemon (ich nutze den nicht mit
gnome-session, sondern mit awesome), dann verhält sich alles wie erwartet.

Gruß
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.