Re: nvidia bei unstabl, wo ist nv?

On Tue, 15 Feb 2011 19:46:35 +0100
dirk.schleicher@gmx.de wrote:

> Kannst Du mir noch die Schritte aufführen bitte

Wahrscheinlich nicht die orthodoxeste Methode, aber so hat's geklappt:

in /etc/apt/sources.list

deb http://ftp.debian.org/debian/ experimental main contrib non-free
deb-src http://ftp.debian.org/debian/ experimental main contrib non-free

eintragen, dann

    apt-get update

dann

    apt-get source nvidia-graphics-drivers

Jetzt können die beiden Zeilen aus /etc/apt/sources.list wieder raus,
und gleich noch ein "apt-get update".

Das gibt ein Verzeichnis nvidia-graphics-drivers-260.19.21/
Wichtig ist das 260 in der Mitte. Mit cd da rein und dann

    make -f debian/rules binary

Warten, bis der Spuk vorbei ist. Dann:

    cd ..
    dpkg -i *.deb

Allerdings ist es möglich, daß bei der "make"-Zeile dir irgendein
Entwicklungspaket fehlt. Dementsprechend installieren. Da war
irgendeine Methode, mit der man automatisch diese Pakete finden und
installieren konnte, weiß aber nicht mehr wie das ging. Vielleicht
jemand anders hier. Wenn alles installiert ist, kompiliert das ohne zu
jammern (zumindest auf meinem Rechner, gestern).