Asus 1005HA-M Grafikkarte

Hallo,

ich habe auf meinem Asus 1005HA-M grml squeze mit Kernel 2.6.31 und auch
Kernel 2.6.33 installiert.

Das Modul intel-agp wird geladen, das Modul i915 jedoch nicht.

Ich würde gerne die Grafikkarte richtig konfigurieren, damit ich mittels
mplayer kleine Videos abspielen kann. Da ich blind bin, brauche ich das
eigentlich nicht, doch wäre es Klasse, wenn ich einem Sehenden auch mal
was zeigen kann.

Wenn ich mittels grml-x bzw. startx xorg starte, komme ich nicht mehr auf
eine Textkonsole (hatte eigentlich ctrl-alt-(1 bis4) gedacht). Und wenn
ich den x-server über /etc/init.d/xinit start starte, mit mplayer was
abspiele, kommt mplayer nach dem Ende des Videos nicht wieder auf die
Textkonsole.

Wäre für Hilfe sehr dankbar. Toll wäre es, wenn ich orca, den screenreader
für gnome mit minimalistischer Ausstatung von gnome, nur firefox,
thunderbird und openoffice zum Laufen bekommen würde.

MFG.

Dietmar