openldap (slapd) neu installieren

Ich hatte mir in squeeze meine LDAP-Konfiguration zerschossen.

Leider gelingt es mir nicht, das Paket neu zu installieren.

Nach einem aptitude remove --purge slapd

sind noch Reste in /etc/ldap und /var/lib/ldap vorhanden, so dass slapd auch nach Neuinstallation nicht lauffähig ist.

Wenn ich nach dem --purge auch noch die Verzeichnisse von Hand lösche, ist nach einem neuen Installieren das Verzeichnis /etc/ldap/schema leer, so dass ebenfalls ein Neustart scheitert.

Auch ein aptitude reinstall slapd führt nicht dazu, dass die im Paket slapd enthaltenen Dateien des Verzeichnis /etc/ldap/schema auch nach dort kopiert werden.

Wenn ich das Paket in einem neuen chroot nach debootstrap installiere, werden die Dateien dorthin kopiert.

Was ist der Debian-Weg, um ein Paket wirklich komplett erneut zu installieren?

mfg
Matthias