[solved] Re: Symbolraster auf Gnome-Desktop Squeeze

swkohn schrieb:

> Nö, geht nicht.
>
> Ich hab mal die Kristall-Guhgel befragt und auf sämtlichen Seiten findet
> sich das gleiche Kopfschütteln ... auch bei den Ubuntus.

Moin zusammen,

natürlich geht es. Es ist ja nicht mein erster Gnome Desktop, von daher
musste es gehen. Ich hab's nur verdrängt, weil ein neuer Desktop bei mir
nur höchst selten stattfindet. Inzwischen habe ich es gefunden:

Die Einstellungen findet sich mittels <rechte Maustaste> auf den Desktop
und dann Häkchen raus bei <Anordnung fixieren>. Schon kann man die
Symbole manuell anordnen.

Außerdem kann man im <Persönlichen Ordner> unter <Bearbeiten> -
<Einstellngen> auf der Karteikarte <Ansichten> unter <Vorgaben für
Symbolansicht> die Symbole kleiner oder größer machen, eine engere
Anordnung verwenden (das Raster verkleinern) und den Text alternativ
neben statt unter den Symbolen anordnen. All dies hilft, den kleinen
Netbook-Desktop besser zu nutzen!

@ Andreas: Ich habe micht gefreut, dass die Unterstützung meines Huawei
169 UMTS-Sticks per Network-Manager aus der Tüte fällt und die
Bildschirmhelligkeit sich nicht mit jedem Bildschirmschoner-Entsperren
wieder auf 100% aufdreht. Der Iceweasel ist inzwischen einige Male
eingefroren und der TV-Browser macht das regelmäßig. Der UMTS-Stick
läuft seit gestern nicht mehr (da gab's ein paar Updates), wobei ich
nicht ausschließen kann, dass es nicht an meinem auslaufenden Vertrag
liegt. Außerdem verbindet sich das WLAN per Network Manager nicht mit
der AP-Software (JoikuSpot) meiner N900, was ein anderer Schlepptop
einwandfrei hinbekommt!

Einige USB-Sticks, die sich in Lenny stressfrei auto-mounten,
produzieren verschiedene Fehler beim Einstecken. Eine USB-Floppy konnte
ich heute auch nicht mounten....

Kurz: 'Fertig' ist es noch nicht!

Gruß,

Boris