Re: Keine Updates für Etch ( 4.0 ) mehr ?

Ralf Lehmeier schrieb:

> Schade, als man es mir in 2008 empfohlen hat wurde mir gesagt das Debian
> seine Distis sehr lange pflegen würde, aber hier hat man sich wohl
> inzwischen wieder anders entschieden.

3 Jahre ist durchaus "lange". Zudem sind Updates bei Debian in der
Regel problemlos möglich.

> Sieht also so aus als ob ich doch noch Upgraden muß.

Das wirst Du bei praktisch jeder Distribution tun müssen ... bei
Debian alle 2-3 Jahre, bei anderen vielleicht nur alle 5, aber
irgendwann wird immer ein Update erforderlich sein. Der Aufwand,
Patches für sicherheitsrelevante Probleme von Hand in eine 3, 5, 7,
... Jahre alte Version der Software zurückzuübertragen, steigt mit der
Zeit und wird irgendwann zu hoch - nachdem daneben ja die
Weiterentwicklung von Software das primäre Ziel darstellt.

> Ich hoffe das es
> von Etch auf Lenny ohne Probleme durchläuft.

Die Updates von Sarge auf Etch und von Etch auf Lenny waren für mich
sowohl auf Rechnern, auf die ich Zugriff habe, als auch auf einigen im
Hosting befindlichen Maschinen problemlos.

> Gibt es eigentlich schon einen Termin für die 6.0 ( Sqeeze )
> Veröffentlichung?

"Wenn es fertig ist", mutmaßlich im Frühjahr 2011.

-thh
--
Abzugeben: <http://playground.th-h.de/zeugs/>
Bei Interesse bitte Mail.