Re: Kopieren in der Konsole

Am Freitag, den 17.12.2010, 16:09 +0100 schrieb Thomas Kreft:

> Au mann.. ja, richtig lesen... Aber wozu auch so umständlich mit Strg-C, Strg-
> V arbeiten? Nur, weil ein verbreitetes OS aus Redmond es so vorschreibt? :)

Die Softwarefirma in Redmond hat es auch nur übernommen.
Ich habe in den 80er-Jahren auf Apple (System 6.0.5) gearbeitet und da
gab es bereits:

STRG-C --> kopieren
STRG-V --> einfügen
STRG-X --> ausschneiden
STRG-D --> duplizieren

--
mfG Sascha

~~~
Ältere Leute haben oft das Gefühl, sie würden in einem fremden
Land leben.
		-- Wendelin Schlosser