Re: Was bedeutet Pending Upload bugs

Hi!

Am 17.12.2010 20:55, schrieb Matthias Taube:

> Bei einem Report hatte ich die "Severity" auf normal gesetzt. Durch den
> Maintainer wurde der Fehler in "Pending Upload bugs -- Serious (policy
> violations or makes package unfit for release)" eingeordnet.

Genauer:  Er zum einen die 'severity', also die schwere des Bugs,
erhoet, und zum anderen das pending 'tag' gesetzt.  Das eine heisst,
dass der Fehler so schlimm ist, dass er unbedingt vor dem release
behoben werden muss, das andere heisst, dass eine Loesung bereits
existiert, aber aus irgendwelchen Gruenden noch nicht hochgeladen wurden.

> Leider habe ich durch googlen nirgendwo eine Erläuterung des "Pending
> Upload bugs" gefunden. Wird durch mich nun noch ein Upload erwartet?

Nein, dazu fehlen dir die Berechtigungen ;)

Naehere Informationen dazu findest du unter
http://www.debian.org/Bugs/Developer#tags.  Kuerzlich gab es auch ein
IRC-Tutorial zum BTS.  Falls es dich interessiert, schau dir mal
http://wiki.debian.org/HowtoUseBTS an.

> (Ich hatte dem Bugreport eine mögliche Lösung beigefügt).

Sehr gut, das hat es dem Maintainer erleichter

> Bugreport ist

Interessant... Da hat der Maintainer den Bug gleich behoben und Version
1.3.3-dfsg1-3 hochgeladen, dabei aber im changelog wohl vergessen zu
markieren, dass dieser Bug behoben wurde.  Ich frage da gleich mal nach.

Beste Gruesse,
  Alexander