Re: Tonspur aus Video abspeichern

Hallo,
Am Donnerstag, 16. Dezember 2010 schrieb Michael Lange:
> Hallo,
>
> Thus spoketh Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de>
>
> unto us on Thu, 16 Dec 2010 21:07:33 +0000:
>
> Wenn du ein gui willst, avidemux kann das. Datei öffnen, unter
> Datei->Eigenschaften nachsehen, welches Format die Audiospur hat,
> dann unter Audio->Speichern mit passender Dateiendung abspeichern.
>
> Commandline vermutlich mencoder -avc copy oder ffmpeg -acodec copy ,
> wenn du das Audioformat des Videos nicht kennst, solltest du das aber
> vorher ermitteln, damit du ffmpeg od. mencoder die korrekte
> [...]

Das dürfte anscheinend passiert sein. Aber welches wäre dabei richtig
gewesen anzugeben?

$ ffmpeg -i T.flv
Stream #0.1: Audio: libfaad, 44100 Hz, stereo

$ ffmpeg -i T.flv -acodec copy T.mp3

Stream #0.1: Audio: libfaad, 44100 Hz, stereo
Output #0, mp3, to 'T.mp3':
    Stream #0.0: Audio: libfaac, 44100 Hz, stereo

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi