Scanjet-3400c installieren

Hallo,
seit Jahren hatte ich einen HP Scanjet-3400c bei mir am PC laufen. Den
habe ich nun (leider) vergeblich versucht mit Lenny am Laptop zu
installieren. Wenn ich "xsane" aufrufe, kommt das Sane Fenster und
erkennt den Scanner genau, aber dann kommt die Fehler Meldung:
Fehler beim Öffnen des Gerätes 'niash:libusb:003:003':Gerät besetzt

Google sagt auch nix dazu.

Welche Treiber könnten fehlen, auf der HP Seite finde ich auch keine,
installiert ist hplip und hplip-gui aber die dürften für Drucker sein.

In die Gruppe scanner habe ich den user auch hinzugefügt.

Was könnte es sein?

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi