Re: Flashplayer unter Debian Lenny

* Manfred Schmitt <expires-101231@slashproc.org> wrote:

> Weil nur das Paket von Debian-Multimedia wirklich Flash enthaelt.
> Die offiziellen Pakete enthalten nur ein Skript das den Flashplayer herunter
> laedt, man muss sich also dann selber darum kuemmern das der der Flashplayer
> aktuell bleibt indem man das Skript periodisch ausfuehrt.
> Warum das so ist ist aber auch recht klar:
> Eigentlich darf Debian-Multimedia lizenzrechtlich Flash wohl nicht verteilen.
> Ich nutze trotzdem lieber das Paket von Debian-Multimedia, meisst kommen
> die updates da recht zuegig (<= eine Woche) rein.

Es hindert einen aber auch keiner daran einfach selber
/usr/sbin/update-flashplugin-nonfree auszuführen, sobald eine der
recht häufigen Sicherheitswarnungen mit neuer Version aufschlägt. Find
ich persönlich besser als am End noch ein paar Tage darauf zu warten bis Marillat
ein Paket daraus gebaut hat.