Re: Grafiktablett

Hallo Christian,

On Wed, Dec 15, 2010 at 11:02:17AM +0100, Christian Wolf wrote:
> Hallo an alle,
>
> ich habe mir ein neues Grafiktablett (172f:0501) bei dem bekannten Discounter
> geleistet. Habe es jetzt mal ausgepackt und angeschlossen. Funktioniert!
>
> Nur ein Problem habe ich:
> Ich verwende ein Dual-Display. Mein X ist also deutlich breiter als das
> Tablett.
> Wenn ich nun die Grenzen des Arbeitsbereichs umfahre, fahre ich ein Rechteck,
> das "irgendwo" quer über beide Bildschirme verteilt ist. Das ist ech
> ungeschickt, weil an der Übergangsstelle dann immer so ein doofer Sprung
> [...]
Im Prinzip musst du beim Eingabe-Treiber des X-Servers ansetzen -- und
den passend konfigurieren. Wie das genau geht, hängt wohl davon ab,
welcher Treiber aktiv ist.
Mein Touchscreen läuft mit dem wacom-Treiber -- da kann ich wahlweise
fest in xorg.conf die horizontale/vertikale Umrechnung  "Tablett -
Bildschirm" einstellen, oder es mit dem Hilfsprogramm "xsetwacom"
dynamisch ändern, z.B. mittels "xsetwacom --set stylus rotate CW" drehe
ich es um 90°

HTH,

Axel