Re: Microlink 56k Modem Problem

Am Montag, den 13.12.2010, 23:07 +0100 schrieb Jens Schüßler:

> Ganz einfach weil er ein Gerät hat wie im Topic angegeben. Und das
> würde auch in der Ostmark nicht ohne AT-Befehlssatz funktionieren.

Sorry, hab nicht so darauf geachtet um was für ein Modem es genau ging.
Hab aber jetzt das Manual[1] dazu gefunden und auch die Config für
Debian auf Seite 15 gelesen.

Dem zufolge sollte deine dsl-provider etwa so aussehen:

### /etc/ppp/peers/dsl-provider
user telefonicanet@telefonicanet
pty "/usr/sbin/pppoe -I eth0 -T 80 -m 1452 -S 'atdt908200220'"
noipdefault
usepeerdns
defaultroute
hide-password
connect /bin/true
noauth
mtu 1492
nopcomp
noaccomp
noccp
default-asyncmap
### end dsl-provider

Das sind nur die wichtigsten Parameter die man braucht um sich mal
einzuwählen.
Bitte kontrolliere nochmal die Telefonnummer und den Usernamen genauso
wie in der /etc/ppp/pap-secrets den Usernamen (der MUSS mit dem in
der /etc/ppp/peers/dsl-provider übereinstimmen) und das Passwort.

[1]
http://www.devolo.de/consumer/microlink-56k-fun-lan/pdf/manual-microlink-56k-fun-lan-de.pdf

--
Sascha