Re: Netzwerkverbindung erst nach Reboot

So ...

... erstmal sorry, das es solange dauerte, bis ich auf mein Problem wieder antworte (*shame on me) ... aber es ist nichts neues passiert.

Die Netzwerkkarte kommt erst beim reboot,... das modul ist "e1000e" aber ich bin am Ende meiner Weisheit.

Wie damals schon gesagt: Fahre ich den Rechner nach einem langen Stillstand an, ist die Netzwerkverbindung tot, ... mache ich ein init 6 ... ist alles beim Start ok.

In den Meldungen beim Start kommt auch erst beim reboot die Meldung, das er sich vie dhcp eine IP holt,... beim erststart fehlt die.

Gibt es sonst noch irgendwelche Logs, bei denen ich die beiden Bootvorgänge vergleichen kann?

Gruß
Stefan