Re: Bildschirmauflösung

Am Montag, 6. Dezember 2010 20:12:12 schrieb Andreas:

> anzuzeigen. Da ich den BNC Anschluss des Monitors nehmen muss,
> funktioniert die automatische Erkennung des Bildschirms nicht. Statt der
> 1620x1200 bekommen ich nur 800x600 Pixel. Das ist natürlich nicht zum
> Arbeiten geeignet.

Also, eigentl. hat das Thema 'nen langen Bart, deshalb hier die Kurzform:

> angeschlossen ist und er die hohe Auflösung fahren soll. Ein
> kurzzeitiges Umstecken auf den D-SUB Stecker wäre möglich, um evtl.
> Daten aus der Hardwareerkennung abzuschreiben.

Steck das VGA-Kabel an und erstelle eine xorg.conf wie in
http://wiki.debian.org/Xorg beschrieben. Sollte der Monitor kein DDC
unterstützen, muß man die entsprechende Section manuell editieren. Bsp.
für Deinen Monitor gibt's im Netz. Evtl. ist je nach Grafikkarte (deren
Typ Du ja bisher sinnigerweise verschwiegen hast) noch weitere
Korrekturen nötig.

> Danke,
>
> --
> Andy