Re: Xen: kein vollständiger shutdown einer DomU möglich mit neuem Kernel

Also sprach Matthias Böttcher <matthias.boettcher@gmail.com>
Tue, 7 Dec 2010 14:18:46 +0100 :
> Hallo an alle!

hi,

[...]
> Mein Problem ist, dass sich die gestern neu erstellte DomU zwar
> starten, aber nicht sauber herunterfahren und auch nicht sauber
> neustarten lässt. Ich habe in der Console der DomU die üblichen
> Befehle ("halt" bzw. "reboot" und "shutdown -r now") benutzt und in
> der Console der Dom0 "xm shutdown $DOMAIN" und "xm reboot $DOMAIN".
> Dabei wird jeweils der shutdown/reboot bis zu dem Punkt ausgeführt,
> dass auf der Console der DomU steht:
[...]

Ist ein Fehler beim letzten stable kernel update und wird mit der
naechsten Version (2.6.32.27, 2.6.32-29) behoben. Einstweilen hilft nur
reverting des commit ae832c21a08514fd11d2d1d6e217c8a537764bb0

sl, ritch
--
Richard Mittendorfer <delist@gmx.net>