Re: Notifications via SMS/Telefon

Am Wed, 08 Dec 2010 09:50:02 +0100
schrieb Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de>:

> Wie wichtig ist es, wie teuer darf es sein? Möchtest Du eigene
> Hardware und eine eigene SIM verwenden oder darf es ein
> mail-oder-http-zu-sms-dienst sein?
>
> Grüße
> Marc

Ich denke, ich habe erstmal genügend Ansätze. Danke der Nachfrage.
Kosten sollte es im Idealfall pro SMS oder Anruf. Wenn es was fertiges
preiswertes gibt - so 'ne Art Blackbox - wäre die auch nicht
unwillkommen.

Ich habe gestern auch schon mit sipgate rumgespielt. Die bieten u.a. ein
einfaches Demo-Perl-Script, mit dem man SMSen kann.
Funktioniert wunderbar, einen Account bei Sipgate vorausgesetzt... :)

Gruss
Thomas