Re: Notifications via SMS/Telefon

Am Tue, 7 Dec 2010 15:14:37 +0100
schrieb Thomas Günther <thomas.guenther@gmx.de>:

> ich würde gern - relativ kurzfristig - ein System aufsetzen wollen,
> welches mir unter bestimmten Bedingungen eine SMS aufs Mobilfunkgerät
> transportiert oder mich wahlweise auch auf einem normal-sterblichen
> Telefon anruft.
> Kennt jemand eine praktikable und zuverlässige Lösung für squeeze?

SMS:
Das einfachste ist, einen speziellen Mailaccount bei einem Mailprovider
anzulegen, der SMS-Notifikations verschickt. Dort sendet man dann eine
Mail hin. Meist wird die Betreffzeile in die SMS übernommen, so dass
man verschiedene Nachrichten und Infos senden kann.
Es ist mit ca. 10ct/SMS relativ teuer, man sollte nicht allzuviel pro
Monat versenden.
GMX macht das auch. Aber hier stellt sich die Frage ob man denen Handy-
und Kontonummer ausliefern möchte.

Grüße
Michael