Re: Notifications via SMS/Telefon

Hey,

> ich würde gern - relativ kurzfristig - ein System aufsetzen wollen,
> welches mir unter bestimmten Bedingungen eine SMS aufs Mobilfunkgerät
> transportiert oder mich wahlweise auch auf einem normal-sterblichen
> Telefon anruft.
> Kennt jemand eine praktikable und zuverlässige Lösung für squeeze?

ich  kann dir da z.B. Nagios in verbindung mit Asterisk empfehlen. Für
SMS  suchst  du  dir  einfach  ne  SMS-Schnittstelle.  Die  gibt es ja
haufenweise.
Hier ein tolles Howto: http://www.netways.de/uploads/media/Gerd.Mueller_NagiosAsterisk.pdf
Ich   habs   bei  mir  im  änlichen Setup laufen wobei ich paar sachen
selber geschrieben habe.

Grüsse

Daniel