Re: [OT] Dual-Booting, wer brauchts noch?

Am Sonntag 05 Dezember 2010 schrieb Jochen Schulz:
> Hi,

Hi,

> mal rein interessehalber: wer von Euch braucht auf seinem "Hauptsystem"
> noch Windows?

Auf meinem Hauptsystem habe ich noch ein Windows XP als Virtualbox - also
kein traditionelle Dualboot - vor allem wegen der Software für die
Einkommenssteuer-Erklärung. Initial damals wegen Crayon Physics, aber da
dürfte es mittlerweile auch für Linux Interessantes geben. Es kommt schon
vor, dass ich das über ein halbes Jahr lang nicht boote. Eigentlich
wirklich nur noch für die Steuererklärung.

Ich hab auf meiner Amarok-Musikbox, einem ThinkPad T23, noch ein Windows
2000 Professional drauf. Aber nur weil es nach dem Umzug auf die neue
Platte auf Anhieb funktionierte und es die Software für mein ISDN-Telefon
Tiptel 193 plus bislang meines Wissens nur für Windows gibt. Vielleicht
würde das auch via VirtualBox gehen. Das Windows 2000 boote ich auch sehr
selten, auch wenn das nach vorherigen Aushängen der Windows-Partitionen in
Linux ohne Unterbrechung der Linux-Uptime geht ;).

Früher hab ich, bis auf etwas Surfen mit Firefox, gar kein Windows
verwendet - mich nur manchmal mit dem Windows für andere Leute
rumgeärgert, das mache ich aber auch nicht mehr. Mein Vater hat Linux und
ich verweigere Hilfe für Windows-Systeme in der Regel.

Ich komme vom Amiga her. Auch wenn viele vom Amiga zu Windows gewechselt
sind, für mich kam das nicht in Frage.

Ciao,