Nfsroot Probleme

Hallo Liste,

Ich habe eine lüfterlose Kiste mit guter Soundkarte, die als MPD-server
fungiert. Die Installation ist eine Lenny/Squeeze Mischung,
hauptsächlich Lenny, auf meiner Netzwerk-Platte, von der Über
NFS-Root-Mount gebootet wird. Seit neuestem bootet das Ding nicht mehr
richtig. Ich weiß nicht, ob/was genau ich verändert hatte.  rc2 scheint
vollständig durchgelaufen zu sein, allerdings bekomme ich keinen Prompt
(die letzte Meldung ist "Starting periodic command scheduler: cron" und
das ist (getesterweise) auch erfolgreich durchgelaufen). Nach etwa 1
Minute heißt es

INIT: ld "5" respaning too fast: disabled for 5 minutes
INIT: ld "1" respaning too fast: disabled for 5 minutes
INIT: ld "2" respaning too fast: disabled for 5 minutes
INIT: ld "4" respaning too fast: disabled for 5 minutes
INIT: ld "3" respaning too fast: disabled for 5 minutes
INIT: ld "6" respaning too fast: disabled for 5 minutes
INIT: no more processes left in this runlevel

TTYs durchwechseln geht bis zuletzt nicht, ich vermute genau da hängt
es, dass gar nicht erst TTYs initialisiert werden.

Ich habe testweise mal neue NFS-Roots (ein frisches Lenny/ ein frisches
Squeeze) ge-debootstrap-ped. Das frische Lenny funktioniert, das frische
Squeeze mit genau diesem Fehler nicht.

Wie könnte das behebbar / generell auch mit Squeeze zum Laufen zu
bringen sein? Das einzige, was nicht direkt Debian ist, ist der Kernel
(Sehr klein, statisch, keine initrd, nfsroot enabled). Muss ich
vielleicht irgendeine neue Kernelfunktion einbauen?

Ciao,
        Jens Stimpfle