Re: [OT] Dual-Booting, wer brauchts noch?

Hallo Jochen,

Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de> wrote on So, Dez 05, 2010 at 02:15:45 +0100:
>mal rein interessehalber: wer von Euch braucht auf seinem "Hauptsystem"
>noch Windows?
>
>Ich frage, weil ich den Eindruck habe, dass immer weniger Leute
>dual-booten, beziehungsweise ein gelegentlich genutztes Windows nur noch
>auf einem Zweitsystem parallel installiert haben.
Ich denke, dass viele Umsteiger nach wie vor Dual-Boot haben.

Bis vor einem Jahr hatte ich noch Dual-Boot mit Debian und Windows XP,
aber nur 'formal', denn ich habe dieses Windows definitiv nicht
benutzt. Seit ich mein neues Lenovo Notebook habe, gibts da kein
Windows mehr, das war von Anfang an leer. Auf meinen anderen
Desktopmaschinen waren auch nur kaputte Windows-Installationen, da
stellte sich die Frage nicht.

>wieder unbrauchbar wurde. Während des Studiums (woody, sarge) wurde das
>deutlich besser, aber da gab es dann noch mit Laptop-spezifischen
>Funktionen Probleme (Suspend, WLAN, VPN-Zeugs), so dass ich im Alltag
Ich bin erst 2007 auf Debian umgestiegen, nachdem ich 3 Monate lang
festgestellt habe, das ich Ubuntu definitiv nicht möchte.

Suspend läuft (ohne eingreifen) bis jetzt noch nicht bei mir.

>Elend mal anzusehen. ;-) Als ich mir ein halbes Jahr später eine
>80GB-SSD kaufte, hätte ich eine Windows-Installation nur noch als
>Platzverschwendung empfunden und ich komme im privaten Alltag prima ohne
>aus.
Interessant, verwendest du diese SSD als Ersatz für eine interne
Festplatte? Verbessert sich da die Akku-Laufzeit?

Gruß
Sebastian
--
Test the free Latin-German dictionary | Teste das freie Latein-Deutsch-Wörterbuch!
Online: http://freedict.org/dict?Form=dict3&Database=lat-deu