Re: [Halb-OT] Lösung gesucht: Trigger für PON

hi,

Am 19. November 2010 21:24 schrieb Sascha Reißner <reiszner@novaplan.at>:
> Warum wird das Gateway ersetzt?
> Ich vermute, daß der PPTP-Server deinem Rechner ein Default-Gateway
> mitteilt.
> Er muß es aber nicht verwenden. Das kannst du in den PPTP-Optionen
> einstellen.
> Vermutlich lautet die Einstellung 'nodefaultroute' bzw. 'defaultroute'
> auskommentieren.

das ersetzen des Default-Gateways ist Pflicht bei uns. Laut
Datenschutz soll während der Sitzung kein internet möglich sein. Ich
werde also an der Option nicht rütteln.

> Ah, jetzt verstehe ich. Du willst Dial on Demand.

Exakt.

> Oder such mal mit aptitude nach Dial On Demand.

An das Einfache denkt man wieder zuletzt. deinem Tipp folgend habe ich
diald gefunden und werde es testen, danke dir.

> mfG Sascha

Gruß,
Björn