Re: Shutdown temporär unterbinden

On Fri, Nov 19, 2010 at 04:46:16PM +0100, Simon Hollenbach wrote:
> wenn ich das kapiert hab, ist ein wrapper ein Skript, welches ein anderes
> wrapt, also ummantelt/einpackt. Wie bei dem Gericht o.O Also kein Paket.

Ja, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, was aber mit ein
wenig Nachdenken sicherlich auch Dir aufgefallen wäre:
damit jede Konstellation diese "Umgehung" nutzt, muss das
wrapper-script selbstverständlich shutdown heissen und den eigentlich
Befehl shutdown ersetzen (den ich z.B. in shutdown-x umbenenne). Und
wenn das Paket aktualisiert wird, in welchem shutdown steckt, wird
exakt deshalb selbstverständlich auch das wrapper-script mit einer
neuen Version von shutdown überschrieben.

ciao, Dirk