OpenOffice Debian-Package, Start-Problem

Squeeze
KDE4

Hallo, Liste,

ich habe die Debian-Version von Open-Office 3.2.1 installiert und Probleme
beim Start von Calc und Base. Bislang war OO 3.2 von go-oo installiert.

Wenn ich über das K-Menü Calc aufrufe, erhalte ich folgende Meldung:

KDEInit kann „openoffice.org3“ nicht starten.:
Could not find 'openoffice.org3' executable.

Klick im Dateimanager (Dolphin,...) auf ein ods-Dokument => korrekter Start
von Calc.

Wenn ich eine odb-Datenbank öffnen will, dann wird immer versucht eine
Verbindung zu einer Datenbank herzustellen.

Klick im Dateimanager (Dolphin,...) auf ein odb-Dokument => korrekter Start
von Base.

Was tun? Writer und Impress funktionieren ohne Probleme.
Weiß jemand Rat?
Oder wo muss ich ggf. diesen Bug berichten?

Danke für Tipps.

Gruß
Bernd