Re: Unterschiede DLNA-Server

Am Dienstag, den 09.11.2010, 22:21 +0100 schrieb Dirk Salva:
> [...]
> ich testen, ob das am TV oder an minidlna liegt und mir dafür einen
> alternativen DLNA-Server installieren. Probiert habe ich mediatomb und
> ushare (letzteres von Ubuntu, aber das ist wurscht, das .deb passt).
> Problem: die beiden anderen DLNA-Server machen irgendwas noch falscher
> oder anders, denn dieselben freigegebenen files werden sowohl bei
> mediatomb als auch bei ushare _gar nicht_ mehr abgespielt, der TV
> meldet dann nur noch "Nicht unterstütztes Dateiformat". Jemand eine
> Idee diesbezüglich? Oder eine schnell zu installierende Alternative für

Beantwortet nicht deine Frage, aber auf meinem Samsung LED-TV werkelt
samygo [1] - samygo kann auch cifs und nfs :-)

Das ist mein Workaround gewesen, da mein TV kein "Upscaling" machen
wollte, sodass non-1080-Files nicht Fullscreen liefen :-(

--> samygo hat einen Aspect-Ratio-Fix included, der zB auch 720p in
Fullscreen darstellt.

> ciao, Dirk

hth,

thomas