Re: rsync (unterschiedliche Grössen)

> Bei der Datensicherung ist mir aufgefallen, dass bei rsync die Quelle
> unterschiedlich gross ist als das Ziel; dies ist aber nicht immer der
> Fall, oft ist die Anzahl der Bits aber auch zu 100% gleich. Die Anzahl
> der Dateien und die Anzahl der Unterordner ist nach Beendigung von rsync
> immer identisch.
>
> Muss ich mir sorgen machen, dass doch nicht alle Daten vollständig
> geschrieben wurden?

Also wenn nach einem rsync alles identisch ist, hat das Synchronisieren
doch geklappt. Das danach die Quelldateien wieder eine andere größe
haben können liegt wohl daran das sie ja eben wieder geändert werden
(können).

Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht wirklich?

Weiterhin musst du noch beachten das sich die Dateigröße, wie auch immer
du sie ermittelst, zwischen Systemen wirklich unterschiedlich sein kann.
Die Dateigröße hängt noch vom Dateisystem ab. Manche Programme (du)
berechnen die größe auf der Festplatte und nicht die "echte" größe. Und
die kann für die gleiche Dateien variieren durch sparse blöcke,
fragmentierung, indirekte blöcke etc.