Re: Software Aktualisierung

Hi!

Am 08.11.2010 12:05, schrieb Karsten Winkler:

> 	2. aptitude safe-upgrade
[..]
> 0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 3
> nicht aktualisiert.
[..]
> Wie können die 3 Pakte aktualisiert werden, bzw. wie kann ich mir
> anzeigen lassen, welche Pakete gemeint sind?

Siehe manpage von aptitude:  safe-upgrade aktualisiert nur Pakete, für
die es keine anderen Pakete deinstallieren müsste.  Wenn sowas nötig ist
braucht's ein full-upgrade.

Anzeigen lassen kann man sich das beispielsweise durch den interaktiven
Modus:  Einfach aptitude ohne Parameter aufrufen.

Beste Grüße,
  Alexander