Re: Partitionen von USB-Datenspeichern anzeigen

Hallo,

> fdisk -l /dev/sd[x]

Ich möchte mir aber NUR die Partitionen von USB-Devices ausgeben
lassen. Danach möchte ich deren evtl. Mountpoints ermitteln und diese
dann als Parameter an den rdesktop-Befehl übergeben, so dass der Aufruf
dann z.B. so aussieht:

rdesktop -r disk:usb1=/media/disk -r disk:usb2=/media/disk1

Gruß
  Christoph