Re: Die alte Backupfrage...

Am Samstag 02 Oktober 2010 schrieb Martin Steigerwald:

> Da bin ich anderer Meinung. 2-3 Minuten und >500 Fehlermeldungen
> weniger  lohnen sich. Zumindest wenn das Backup regelmäßig erfolgt.
> Und eine geeignete exclude-Datei einzubinden, wie ich sie nun in
> diesem Thread zum zweiten Mal anbot, finde ich nun wirklich nicht
> aufwendig.

Okay, ich hab mir gerade nochmal vergegenwärtigt. Es geht wohl nur um eine
einmalige Aktion. Dennoch:

Mindestens paar MiB sind schwer zugänglich verschwendet, wenn rsync /proc
und /sys ins Ziel kopiert und das dort bootende Linux dann /proc und /sys
drüber mountet. Also selbst ohne Exclude, würde ich in dem einmaligen Fall
im Backup-Ziel nach dem Backup dann /proc und /sys manuell leeren. Und da
finde ich ein

--exclude "/proc/**" --exclude "/sys/**"

- wem der Weg über eine Exclude-Datei zu kompliziert ist - immer noch
praktischer.