Re: ln - Hardlink? Bug?

> Das eine hat mit den anderen nichts zu tun.
Wenn man Sourcecode dupliziert oder ihn ändert oder änderungen getrennt
haben möchte ist da ein VCS eigentlich schon für geeignet.

> Es ist wohl eher eine Frage des Zwecks der (Hard)links, ob man COW will
COW bekommt man nicht automatisch durch Hardlinks. Sondern man muss
Hardlinks haben und die Programme müssen die ganze Zeit korrekt neue
Dateien erstellen und nicht vorhandene bearbeiten. Macht das Programm
das nicht hat man kein COW und man ändert alle Kopien gleichzeitig ab.

Und wie bereits gesagt stellt sich die Frage wofür. Kopiert man wirklich
mit "cp" dann hat man wirklich duplikate und es ist egal was das
Programm macht, es ist immer richtig. Kostet aber mehr Speicherplatz.

Bei den übliches Sourcecode größen ist es aber eine Frage ob
Speicherplatz wirklich ein Kriterium ist.

Ansonsten ist es ein Glücksspiel und man muss 100% Wissen das ein
verwendetes Tool kopien anlegt sonst hat man kein COW. Da würde ich eher
UnionFS empfehlen das erlaubt es wirklich ein Overlay anzulegen und
änderung woanders zu speichern, egal ob ein Programm nun Kopien anlegt
oder direkt bearbeitet.