Re: suche Video-Schneidesoftware

Michelle Konzack schrieb:

> Am 2010-08-22 23:22:09, hacktest Du folgendes herunter:
>
> Ehm, AVI ist aber kein Videoformat sondern ein Container,  welcher  MPEG
> oder was auch immer beinhalten kann.

Ich habe ja auch nicht behauptet das AVI kein Container ist ;)
OK, aber ich glaub ich weiss worauf Du hinaus willst, es ist wohl so das
man bei einem MPEG-2 Video Programm Stream, also .mpg, nicht von einem
einem Video in einem MPEG-Container, wie eben bei AVI oder MOV spricht?
Genaugenommen liegen DVB-T-Aufnahmen ja auch meisst als Transport Streams
vor.
Feinheiten...

Nichtsdestotrotz wird es aber ja seinen Grund haben das Avidemux Avidemux
heisst und nicht Videodemux. Und mittlerweile kommt Avidemux eben mit
vielerlei Containern und Codecs klar. Z.B. FLV konnte man imo mit Avidemux
aber nicht schon immer oeffnen.

Und wech,
Manne