Re: Webcam im Handy wird nicht erkannt

On 20.08.10 00:23, Michelle Konzack wrote:
> Hello Dirk Paul Finkeldey,
>
> Am 2010-08-19 16:38:05, hacktest Du folgendes herunter:
>
> Flash, das ist meine Würgstation und nicht der Kernel.  :-D

> Wo steht das bei diesem Betriebssystem?  Woher soll ich wissen  wie  das
> funktioniert?  Meine lezte Version was "Windows für Workgrups 3.11". ;-)
>
> Der M$ Messenger findet das einfach so und sagt mir garnichts.

Ja was denn nun? Ich dachte es geht unter XP/2000/ME/Vista/7/CE. Und nun
sagst Du auf einmal was von Win3.11? Den Logmeldungen nach ist das ein
USB-Gerät, wie hast Du das unter Win3.11 hinbekommen?

> Nix installiert...  Einfach nur angeschlossen und läuft.

Auch unter Windows ME? Da ging das einfach so mit Einstecken-und-läuft?

> Kannste Dir vorstellen, das sowas einen 11 1/2 Jahre Linuxer frustriert?

Eigentlich nicht. Denn dass schrottige Hardware unter Linux nicht läuft,
bewahrt einen oft vor viel mehr Ärger (besonders bei schlechten
Tintenstrahldruckern, aber das ist ein anderes Thema.)

Was sagt denn lsusb? Welchen Kernel hast Du denn laufen?

Gruss
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.