Re: Unterstützung von Linotype / Heidelberg Scannern?

On Tue, Aug 17, 2010 at 08:28:45PM +0200, Michael Limburg wrote:
> Ja, siehe: http://www1.sane-project.org/sane-mfgs.html#Z-LINOTYPE-HELL

Ist mir bekannt.

> a) in diesen Preisregionen Scanner mit passender Software (und oft
>    auch Rechner) als eine Einheit gesehen und verkauft werden, da die
>    Software einen bedeutenden Anteil an der Scanqualität hat.
> b) Wenn man heute so einen Scanner gebraucht kauft, dann eben mit der
>    Software und am besten dem zugehörigen Rechner.
> Ähnliche Verbandelung zwischen Soft-/Hardware findet man häufig auch
> bei der Kombination Plotter, RIP-Software, Rechner.
> Wenn Du den Scanner günstig bekommen kannst, dann kaufe ihn mit
> Software und (vermutl. vorhandenem) Mac.

Du meinst, aber einer bestimmten Preisregion gibt's halt keine
Linux-Treiber, wenn der Hersteller sie nicht von Anfang an zur
Verfügung gestellt hat? Dann hat sich das erledigt, ich wüsste nicht,
wo ich hier noch einen Mac hinstellen sollte...

ciao, Ðirk