Re: Unterstützung von Linotype / Heidelberg Scannern?

Am Dienstag, 17. August 2010 13:55:42 schrieb Dirk Salva:

> wie sieht das eigentlich mit der Unterstützung von Linotype bzw.
> Heidelberg-Scannern in Debian aus? SANE schweigt sich zu diesem
> Hersteller im Prinzip komplett aus, ausserdem ist das eines der wenigen
> Themen, zu dem es bei Tante Gugl so gut wie nichts zu finden gibt:-(

Die 4 Zeilen sind mir _absolut_ unverstänlich, es sei denn, Du
hast so gesucht, wie Du Google buchstabierst.

> Kann ich somit davon ausgehen, dass die Scanner des genannten
> Herstellers _nicht_ unterstützt werden?

1. Die meisten werden unterstützt.
2. Mit welchem Modell hast Du ein Problem?
3. Die meisten Modelle sind baugleich mit Umax oder Microtech.
   (mal von Trommelscannern abgesehen)

> ciao, Ðirk

Michael