Re: PPPOE, DSL(QDSL-Home) speed limit

> Du hast ein Modem mit Ethernet Interface, ist das Modem auch in Verwendung
> wenn du den Router  verwendest ?

Ja!

> Was ist mit der Firmware vom Modem ?

Keine Ahnung, jedenfalls ist es ein ADSL 2 fähiges Modem (extra vor 3
Jahren für 5 Euro bei Ebay ersteigert). Auch wenn ich der Router
verwende hängt das Modem davor. Somit kann es nicht daran liegen.

> Mal Genau nachsehen wie der Router konfiguriert ist, ich Denke an den
> Parametern vom Modem stimmt was nicht oder das Modem kann kein ADSL 2.

Router ist abfackelt deshalb kann ich es nicht nachsehen. Außerdem
gibt es da keine besondere Konfiguration.

Ich habe QSC Support angerufen, die meinten es ist eine zu hohe
Dämpfung auf der Leitung.
Ich warte erst mal ab was die sagen.

--
Best Regards