Re: Standardgrafikkarte für Lenny

Tobias Nissen schrieb:

> Guck mal meinen Beitrag vom 20.7. 12:48 Uhr[0]. So verallgemeinerbar
> sind die positiven Erfahrungen nicht :-)
>
> [0]
> http://groups.google.de/group/linux.debian.user.german/msg/1f0abed3de43f332

Nebenbei bemerkt hab ich hier mit einer
01:00.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc Radeon RV250 [Mobility FireGL 9000] (rev 01)
seit ein Paar Wochen unter Lenny das Problem das nach 1 bis x Flashvideos
die Beschleunigung komplett in den Keller geht (laut glxgears), dann wird
sogar der Desktop teilweise unbedienbar (und iceweasel laesst sich oft nur
noch abschiessen).
In irgendwelchen logs ist ueberhaupt nichts zu finden, Neustart von X incl.
neu laden des radeon-Moduls reicht dann nicht (Hm, koennte mal schau ob drm
neu laden was bringt). Dachte erst das liegt am neuen Flashplayer aus dem
letzten Monat, mit einer aelteren Version ist es aber genauso, es muss also
(auch) an einem anderem upgrade der letzten Zeit liegen (bin aber aktuell
zu faul das in der Tiefe zu analysieren...).
So viel zu Debian Stable, gar nicht mal so selten ist es trotz bzw. eben
gerade wg. der zurueck portierten Bugfixes doch so das sich $irgendwas
anders verhaelt als vorher. So was ist aber eben meisst ziemlich langwierig
zu analysieren (besonders wenn man das Problem nicht sofort bemerkt).
Ich bleib trotzdem bei Stable :-)

Suspend loese ich hier mittels sudo und einem simplem 'echo mem > /sys/power/state'
aus, dann kommt die Kiste in 95% der Faelle auch wieder aus dem suspend
raus. Nach "Debian Way" (also z.B. ueber gnome/kde-powermanager) kam die
Kiste (Dell D600) wesentlich oefter nicht aus dem Suspend zurueck.

Und wech,
Manne