Re: Programm zur Verwaltung Archivierung von (privaten) Bibliotheken, CD-Sammlungen etc.

Andreas Tille schrieb:

> kürzlich (vor 2-3 Monaten) bin ich mal über ein Programm gestolpert, das
> die Verwaltung von Büchern oder CDs aber auch Rezepten etc. ermöglichen
> sollte.  Jetzt kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wie
> das Teil hieß.  Klingelt es bei der Beschreibung eventuell bei jemandem?

Tellico. Funktioniert auch gut mit einem Barcode-Scanner, siehe:

http://koenig-haunstetten.de/2009/03/02/wie-katalogisiert-man-1000-musik-cds/

Gruß
Rainer
--
Rainer König, Diplom-Informatiker (FH), Augsburg, Germany