Re: Laptop Bildschirm ausschalten mit Tastatur weiter arbeiten

Frank Lassowski:

> Ich bedarf mal wieder Eurer Hilfe und Denkanstöße:
>
> Ich möchte - auf einem Lenny-Laptop - in einem script den Bildschirm
> ausschalten, danach aber weiter mit der Tastatur arbeiten, wobei der
> Bildschirm aus bleiben soll. Ton soll auch noch gehen.

Abhängig vom Laptop gibt es dafür evtl. ein Interface unterhalb von
/proc oder /sys. Wenn Du das Display per Fn-<F?> oder so abschalten
kannst, geht das vielleicht auch per Software.

Alternativ geht das vielleicht mit xrandr.

J.
--
When standing at the top of beachy head I find the rocks below very
attractive.