Re: Bootsplash, KMS und LUKS

Marc Haber schrieb am 26.06.2010 22:24 +0200:
> Hübsch.
>
> Jetzt würd ich gerne noch die Möglichkeit haben, mir die Themes
> anzugucken, ohne jedes Mal die initrd neu bauen zu müssen und den
> Rechner zu booten. Gibt es irgendwo Screenshots im Netz?

Auch wenn ich Plymouth nicht nutze, aber heute zum zweiten Mal davon
gelesen habe, aus http://wiki.debianforum.de/Plymouth

Einen Testlauf durchführen

    Will man schnell testen, ob einem das neue Theme gefällt, oder ob
    alles überhaupt so läuft, so muss man nicht zwangsläufig neustarten.
    Stattdessen wird der folgender Einzeiler plymouth für etwa 5 Sekunden
    zeigen

    root@debian:# plymouthd; plymouth --show-splash; for ((I=0; I<5; \
    I++)); do plymouth --update=test$I; sleep 1; done; plymouth quit

> Grüße
> Marc

hth Bernd