Re: Init-Skript als User?

Hallo Denise!

Denise Schmid schrieb:
> mein Problem ist folgendes: Ich habe ein kurzes Skript geschrieben,
> welches bei init.d eingetragen ist und beim Booten ausgeführt wird.
> Soweit klappt das auch alles.
>
> Nun möchte ich aber als normale Userin dieses Skript auch abbrechen
> können, Init startet es aber als root.

Muss es beim booten sein oder reicht auch beim einloggen? Dann wären
deine Startskripte im Homeverzeichnis der richtige Ort. Abbrechen kannst
du es ja eh nur, wenn du auch eingeloggt bist...

Ansonsten gibt es noch anachron und fcron, mit denen man wahrscheinlich
sowas auch hinkriegen sollte.

Oder einen sudo Eintrag dafür machen...

Gruß,
Martin