Re: Tote Tasten verloren

On 06/17/2010 11:30 AM, Michael Schuerig wrote:
> D.h., die diaktritischen Zeichen, insbesondere ´`^° werden unmittelbar
> eingefügt, nicht erst, nachdem ich ein weiteres Zeichen eingebe. Ich
> nehme an (hoffe), dass das Problem trivial ist, wenn man denn die Lösung
> kennt.

Dann hast du wohl ein Tastaturlayout mit "nodeadkeys" gesetzt.

Rufe einfach mal " dpkg-reconfigure console-data -plow" auf, dort dann
"Select keymap from arch list" auswählen und dann durchgehen, zum schluß
dann nur "latin1" und nicht "latin1-nodeadkeys" auswählen.

Das war bisher so für Lenny, denke aber wird mit Sid immer noch so sein.