Re: entgültiges Löschen von Dateien im NTFS-Dateisystem

On 06/14/2010 12:45 PM, Andre Tann wrote:
> mad@sharktooth.de, Montag 14 Juni 2010:

> Guter Artikel. Um es anders zu formulieren: dieses blödsinnige Gerücht,
> man müsse eine Platte mehrmals überschreiben (35mal am Ende, wie im
> ct-Artikel steht...) unterstellt ja, daß eine Platte eigentlich ein
> mehrfaches (35faches) der angegebenen Kapazität hat. Und das ist auf
> jeden Fall Unfug, wenn man bedenkt, daß die Hersteller mittlerweile
> einzelne Magnetpartikel senkrecht statt der Reihe nach anordnen, um die
> Daten dichter packen zu können. Wo soll da der Platz, sprich: die
> [...]

Naja die Logik mit dem mehrmals überschreiben kennt doch jeder. Nimm mal
ein Bild und male fest mit Kugelschreiber etwas rein. Wenn das halt
sicher überschreiben möchtest das man das vorherige nicht lesen kannst
musst also mit 35 andere Kugelschreiber das Bild übermalen, sonst kann
man das vorherige noch erkennen.

Und was bei Bildern geht, geht nun mal auch bei Festplatten. ;)