Re: entgültiges Löschen von Dateien im NTFS-Dateisystem

Am 14. Juni 2010 11:24 schrieb Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de>:

> Abgesehen davon, dass ich denke, dass NTFS keine FAT mehr hat: was
> willst Du denn noch damit? Du willst doch wahrscheinlich keine Infos
> über vormals existierende Dateinamen hinterlassen.

ja, da hast Du in beiden Fällen recht. Im Anschluss muss ich also noch
ein dd laufen lassen (es zumindest versuchen)

> dd bricht dann ab, wenn die angegebene Zahl Blöcke geschrieben wurden,
> oder es am Ende des Device angelangt ist. Wende es doch einfach auf die
> Partition an, auf der Dein NTFS ist.

Dann dauert das Löschen vermutlich Tage oder Wochen, denn wenn jeder
Sektor beim Schreiben erstmal Fehler meldet, dürfte das ganz schön
verzögern.

--
http://rettedeinefreiheit.de/
Gegen Freiheitsberaubung in Deutschland