Re: Soundbearbeitung?

Am Di Mai 25 2010 hast Du geschrieben:
> Hallo!
>
> Ich habe eine große wav-Datei und würde die gerne zerschneiden und in einzelnen
> Dateien speichern. Welches Werkzeug unter Debian ist dafür zu empfehlen? Es gibt
> viele Programme, mit denen man wav-Dateien bearbeiten kann, das Ausprobieren
> ist da sehr umständlich.
>
> Grüße und Danke
> mad

Hallo Marc,
hast Du Dein Problem schon lösen können?

Ich nehme auch Audacity,
das hat insbesondere einen netten Modus, dass Du Textmarken setzen und dann an diesen
Marken die Datei teilen lassen kannst. Ich nehm's, um LPs aufzunehmen und in Lieder zu unterteilen.
Wenn man es nicht weiss, findet man es nicht.
Wenn Du da noch was brauchst, probier mal zu beschreiben, was, und ich schau, ob ich Dir
helfen kann.

Oh, ich hatte sogar noch den Bookmark:
http://audacity.sourceforge.net/de/docs/schneiden/index.htm

Allerdings nehme ich zur Zeit nicht damit auf, geht irgendwie nicht, sondern mit arecord aus der
Alsa-Suite, weil das in Audacity irgendwie nicht wollte ...

Gruß
Hartmut