Re: Munin plugin mit Parametern mehrmals aufrufen

Vladislav Vorobiev <mymir.org@googlemail.com> wrote:
> Was muss man in /etc/munin/plugin-conf.d/munin-node schreiben damit
> munin  das gleiche Script(plugin) mit verschiedenen Parametern aufruft
> und auch darstellt.

> Ich habe ein Plugin geschrieben dass mir meine Webseiten testet.
> Das plugin liegt im plugins Verzeichniss und trägt den Namen websites

> Folgendes habe ich in  munin-node eingefügt.

> [websites]
> user root
> env.title example.com
> env.url /url/index.html
> env.host localhost
> env.url2 /pezi.html
> [...]

Du musst es jeweils einen anderen Namen geben.

Schau dir mal das /usr/share/munin/plugins/if_ an.

Das wird ja unter if_eth0 oder if_eth1 verlinkt und parst sich dann den
Namen des Interfaces aus dem eigenen Namen.

Du musst jetzt nicht unbedingt den Kram aus dem Aufruf parsen, aber wenn
du dein Plugins als jeweils

websites_1
websites_2
websites_3

verlinkst, dann kannst du auch unterschiedliche Parameter in der
plugins.conf angeben.

Anders geht es nicht.

--
Sig lost. Core dumped.