Re: Frage zur Einrichtung von DHCP

Hallo Frank,

zusätzlich zum Proxy kannst du noch Dansguardian installieren und damit
gezielt schon Seiten vorab sperren. So machen wir das in diversen Schulen.

Sperren möchte ich eigentlich nicht. Ok zu Hause habe ich z.B. den Rechnern OpenDNS verordnet. Die Seiten werden in Kategorien einsortiert und die stimmen auch meistens.

Nun da die Lösung mit einer festen IP wohl nicht gangbar ist, muss ich nochmal genau nachschauen, was die Logs hergeben und ob ich mithilfe der Logs allein einen "Störer" dingfest machen kann.

Aber DansGuardian werde ich mir nochmal anschauen.

Vielen Dank und schönes Wochenende
--
Frank Becker