Re: unison und www-data

Hallo,

> Bessere waere ein cronjob der eben als www-data laeuft oder man loest das
> ganze ueber /etc/sudoers.
ich verstehe nicht, wie der cronjob mir helfen könnte, da von cygwin aus
unison mit meinem unison-user gestartet wird und die Dateien nach ubuntu
überträgt. Dort käme der www-data nicht an die Dateien ran.

Der Vorschlag mit sudoers scheint mir praktikabler. Wenn ich das richtig
verstanden habe, kann ich meinem unison-user per sudoers das Recht
einräumen chown ohne Passwortabfrage/sudo ausführen zu können. Wenn das
geht, schiebe ich die Dateien per unison rüber und mache dann www-data
zum Besitzer der Dateien.

Wie wäre das?

Viele Grüße
	Sascha Herpers

    Dr. Sascha Herpers
    Universität zu Köln
    Seminar für Supply Chain Management und Produktion
    Albertus-Magnus-Platz
    50923 Köln

    E-Mail: herpers@wiso.uni-koeln.de
    Tel.:   (0221) 4 70 - 37 40